Dezember - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2019

Am 8. Dezember findet in Caacupé jährlich die größte Wallfahrt Paraguays statt. Aus allen Richtungen pilgern die Menschen zur Kirche, um sich von ihren Sünden reinwaschen zu lassen. Zu diesem Zweck gibt es im Stadtzentrum Massen an Verkaufsständen zusätzlich zu den Bestehenden. Jeder will irgendetwas verkaufen. Überall sind aus Planen Unterkünfte gebaut. An ganz vielen Häusern hängen Schilder mit der Aufschrift -Baño Ducha-, womit sich die Bevölkerung ein kleines Zubrot verdient. Aber wie diese Klo´s oft ausschauen, möchtest du gar nicht wissen.


Am Bankautomaten

Und wieder ist es geschehen......Geburtstag! Der 61., den wir auf der Estancia mit den Freunden feierten. Alles war nett dekoriert. Leckeres Mittagessen gab es und Kiki hat eine Käsesahnetorte gebacken. Ganz nach meinem Geschmack.
Am 2. Weihnachtsfeiertag kamen unsere lieben Freude aus Köln wieder hier an. Die Freude war riesig und wir hatten wieder sooo mega viel Spaß miteinander.
Da sie einige Sachen zu erledigen hatten, fuhren wir sie zu ihren Anlaufstellen. Dabei kamen wir auch mal auf eine Pizza bei Chikky´s Zweigstelle vorbei. Toll, dass man direkt zuschauen kann, wie die Pizzen hergestellt werden.
Als wir unser Pferdefutter aus dem Auto in unsere Tonnen umfüllten, flog plützlich ein kleiner Tukan an unseren Köpfen vorbei und landete direkt auf dem Rand einer Futtertonne. Dort verweilte er eine ganze Weile. Musste wohl Kraft sammeln für den Weiterflug. Der endete allerdings bei uns im MAschendrahtzaun. Der kleine Kerl hielt sich krampfhaft im Draht fest und schob sein Köpfchen durch den Draht. Wären wir nicht zu Hause gewesen, wäre das wohl sein erster und auch letzter Ausflug gewesen. Mit einem Handtuch habe ich ihn vorsichtig zurückgedrückt. Glücklich flatterte er hoch, um dann auf unserer Weide zu landen. Die Eltern waren so gar nicht erfreut, dass wir ihrem Kind geholfen hatten und griffen uns regelrecht an.


Herrlich im Pool plantschen bei super Temperaturen !!!

LIEBE FREUNDE UND LESER, MACHT´S GUT BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR !!!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü