September
2018
Der Kauf einer neuen Waschmaschine stand an.
Also
wollte ich mich einfach mal unverbindlich im "Inverfin", einer Kette
für Haushaltwaren, informieren. Wir schauten uns die angeboten Maschinen
an und sofort hat man ja hier einen Verkäufer am Bein kleben, da die
Angestellten auf Verkaufsprovision arbeiten.
Es
ist in den Läden üblich, dass ein Teilzahlungspreis an den Artikeln
hängt. Also unser Favorit hatte ein Schildchen mit einem höheren Preis
als im Katalog. Die Verkäuferin rechnete uns den Barzahlungspreis. D.h.
6x die Monatsrate minus normaler Weise 20 %. Sie rechnete minus 25%, was
ich Gott Sei Dank gesehen hatte. So reklamierte ich den Preis und zeigt
ihr den Katolgpreis, der etwas niedriger war. Okay....dann eben dieser
Preis, aber nur 20% Rabatt. Dadurch wurde der Kaufpreis aber teurer. Nee
nee, vorher hast du 25% gegeben. Ich zeigte ihr auch die Rechung in
ihrer Historie des Handys. Nun wurde eine Kollegin herbeigerufen. Kurze
Erklärung, dann nahm sie das Handy und zeigt mir einen ganz neuen Preis,
nämlich nochmals billiger. Ich sah, dass sie gleich mal 30% abgezogen
hatte. Na gut.....hätte zwar noch ein paar Wochen Zeit gehabt
(vielleicht), aber unter diesen Umständen werden wir mal die
Waschmaschine gleich bestellen. Gesagt, getan. Liefrung morgen
nachmittag um 4 Uhr.
Pünklich um 3 Uhr (haha) war das Lieferfahrzeug vor der Türe.
Mal wieder bei Kiki´s Estancia Aventura vorbeigeschaut. Dort
gab es gerade ein Kälbchen, dessen Mutter kurz nach der Geburt
verstorben war. Nun wurde das Kleine mit der Flasche aufgezogen und
durfte sich im Gästebereich aufhalten, wo es natürlich von Allen
beknuddelt wurde und dadurch sehr zutraulich war.
Auf der Heimfahrt: Mautstelle bei Ypacaraí