Mai - Auswandern nach Paraguay

Direkt zum Seiteninhalt

Mai

2018
Leider sind solche Bilder in Paraguay ganz normal. Tierpflege wird bei den wenigsten Landsleuten betrieben. Langhaarige Hunde verfilzen und verwahrlosen un, wenn sie Glück haben, werden sie irgendwann dann mal abrasiert. Pobres animales!

Endlich sollte mal der Tajamar, der inzwischen total zugewuchert war, sauber gemacht werden. Den ersten Versuch machten zwei Jungs mit René zusammen. Sie bohrten eine Vorrichtung in die Pflanzen, um diese abzustechen und René wollte den Klumpen mit dem Traktor herausziehen. Nicht so einfach, wie gedacht. So musste man nach kurzer Zeit aufgeben. Am anderen Tag kam denn schweres Gerät und hob mit der Baggerschaufel den Dreck heraus. Nun ist es wieder ein richtiger kleiner See geworden.


Viel Anstrengung, aber nicht viel erreicht!

Das war dann schon einfacher!


Es wird.
Ich wollte mir das Ganze natürlich auch von Nahem anschauen, also rauf auf´s Pferd und hingeritten.

Braver Bub, gut gemacht. Danke, dass es dich gibt.

Von schweizer Freunden erfuhren wir vom Maifest im Club Deporte Aleman in Asunción am 6. Mai. Das war bisher immer an uns vorübergegangen. Es war jede Menge Essen für den dt. Gaumen angeboten, sowie Kuchen und Leckereien. Ein Bazar, Kinderbespaßung mit Bullenreiten etc., und natürlich Ehrung der Sportvereine.



Artos
Heute hatte ich ein Erlebnis beim Ausreiten, das nicht nach Wiederholung verlangt:
Ich war mit Artos unterwegs und wollte mal wieder einen neuen Weg suchen. Auf einer Wiese stand ein Pferd, das in Richtung Weg lief, als es uns bemerkte. Ein Strick hing ihm am Hals und so dachte ich, es wäre angebunden. Aber es kam immer näher und war schon auf dem Weg, als ich erkannte, dass es nirgends festhing. Na toll......hoffentlich geht das gut.......
Das Pferd fing gleich mal an, anzugreifen und auszuschlagen. Artos ist ja auch kein Kind von Traurigkeit und machte ordenlich mit. Bei einer Attacke bekam ich auch einen Tritt am Unterschenkel ab. Aber trotz der Schmerzen hielt ich mich tapfer auf dem Pferd. Ich kam mir vor, wie ein Cowboy beim Wildpferdreiten auf dem Rodeo. In meinem Kopf gab es nur den Gedanken - wenn du jetzt hinunter fällst, könnte das dein Ende bedeuten. Irgendwie habe ich Artos dann überzeugen können, dass wir uns aus dem Staub machen. Mir fiel eine Zentnerlast von den Schultern.


Meine Jungs - Churro und Artos

13.Mai
VW - Treffen in Villeta. Hier konnte man Autos bewundern, die in Deutschland, Brasilien und Mexico vom Band liefen. Die Fahrzeuge waren für hiesige Verhältnisse super gepflegt.
Zurück zum Seiteninhalt